15.01.2012: Der italienische Schriftsteller Carlo Fruttero ist tot.

Am Sonntag, den 15.01.2012 verstarb der italienische Autor Carlo Fruttero in seinem Haus im toskanischen Castiglione della Pescaia. Er wurde 85 Jahre alt. Gestern wurde er in dem Ort beigesetzt.

Carlo Fruttero wurde 1926 in Turin geboren. Der vielseitig beschäftigte Autor, Übersetzer und Journalist war einem breiten Publikum vor allem in seiner Autorenschaft mit Franco Lucentini bekannt. Die beiden verfassten als Duo Fruttero & Lucentini eine Vielzahl von gesellschaftskritischen Kriminalromanen und Satiren. Die beiden Romane „Die Sonntagsfrau“ und „Verschwörung im Dunkeln“ wurden mit Marcello Mastroianni in der Hauptrolle verfilmt.

Im März 2012 erscheinen beim Piper Verlag Frutteros Erinnerungen „Ein Herr mit Zigarette“. Das gebundene Buch kostet 19,99 Euro.

 

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.