Feridun Zaimoglu: Ruß

4. April 2012: Gestern wurde Feridun Zaimoglu in Kiel mit dem „Preis der Literaturhäuser“ ausgezeichnet

Feridun Zaimoglu: Ruß
Feridun Zaimoglu: Ruß

Ferdiun Zaimoglu ist seit den 90er-Jahren einem breiten Publikum bekannt. Mit Romanen wie „Kanak Sprak“ brachte er damals den Literaturbetrieb durcheinander. Gestern wurde Feridun Zaimoglu mit dem 10.000 Euro dotierten „Preis der Literaturhäuser“ in Kiel ausgezeichnet. Der Preis wurde ihm vom Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig und Stadtpräsidentin Cathy Kietzer überreicht.

Der preisgekrönte Autor Feridun Zaimoglu wurde 1964 in Anatolien geboren. Er studierte Medizin in Kiel und machte die Stadt zu seiner Wahlheimat. 2011 erschien sein bisher letzter Roman „Ruß“ (Kiepenheuer & Witsch, 18,99 Euro).

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.