Bernd Frenz - Der Groll der Zwerge

Der Groll der Zwerge von Bernd Frenz

Der erste Band einer neuen Fantasy-Trilogie von Bernd Frenz. Mit Der Groll der Zwerge beginnt ein Epos, in dem bekannte Fantasy-Völker miteinander um die Vorherrschaft kämpfen: Elfen, Trolle, Zwerge, Orks und Menschen. Die Völkerkriege 1 erscheint morgen, am 26.01.2017, im TOR Verlag.

Der Groll der Zwerge – Inhalt

Dreißig Jahre ist der Große Krieg her, und es herrschte seitdem Frieden im Lande Garon. Jetzt nicht mehr. In der Zwergen-Nekropole Felsheim schlagen Steinmetze neue Grabkammern ins Gestein und bringen dadurch einen heiligen Fluss der Elfen zum Versiegen. Das genügt, um den alten Zwist zwischen den Völkern wieder aufflammen zu lassen.

Bernd Frenz - Der Groll der Zwerge
Bernd Frenz – Der Groll der Zwerge

Als wäre das noch nicht genug: Ausgerechnet jetzt versucht ein Nachfahr des Orks Gremm, der Ork Grimm, aus dem Exil zurückzukehren, um das zerstörerische Werk seines Vaters fortzusetzen. Und auch die Menschen, welche die entvölkerten Gebiete der Ahnen besiedelt haben, beweisen täglich ihren Hang zu Arglist und Gewalt. Also heißt es bald: Elfen gegen Zwerge, Trolle gegen Orks – und alle gegen die Menschen. Da bleibt kein Stein auf dem anderen …

Bernd Frenz – der Autor

… schreibt seit 1998 hauptberuflich. Er gehörte bis 2005 zu den Autoren der Endzeitserie Maddrax, schrieb Geschichten für Perry Rhodan und drei Romane zum Computerspiel S.T.A.L.K.E.R. – Shadows of Chernobyl. Wem er bis dahin als Fantasy- und Science-Fiction-Autor noch kein Begriff war, dem empfahl er sich ab 2009 mit seiner Blutorks-Trilogie. Seitdem zählt Bernd Frenz (geb. 1964) zu den beliebtesten deutschen Fantasy-Autoren, und seine neue Völkerkriege-Trilogie sollten Sie nicht verpassen.

GD Star Rating
loading...
Der Groll der Zwerge von Bernd Frenz, 4.4 out of 5 based on 18 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.