Margriet de Moor: Sturmflut. Der Erfolgsroman jetzt auch als Taschenbuch!

Der Roman „Sturmflut“ der niederländischen Bestseller-Autorin Margriet de Moor ist zugleich die dramatische Geschichte zweier Schwestern.

1953: Armanda möchte ihr Patenkind in Zeeland  besuchen, während ihre Schwester Lidy ihren Mann auf eine Feier in Amsterdam begleiten wird. Was dann geschieht, endet in einer Katastrophe – auch in einer familiären. Anstelle von Armanda fährt Lidy nach Zeeland … Unterdessen haben Armanda und Lidys Ehemann viel Spaß auf der Feier, aber Lidy gerät in die größte Flutkatatrophe, die Holland je erlebt hat. Wie wird Armanda weiterleben können?

Die niederländische Autorin Margriet de Moor wurde 1941 geboren und feierte am 21. November ihren 70. Geburtstag. De Moor ist eine überaus erfolgreiche Autorin, deren Bücher seit mehr als zwanzig Jahren ins Deutsche übersetzt werden. Ihr zu Ehren findet vom 14. bis zum 26. Mai 2012 die Aktion „Stuttgart liest ein Buch“ statt. Eine Reihe von Veranstaltungen, Lesungen, Podiumsdiskussionen werden den Roman „Sturmflut“ zum Anlass für viele interessante Gespräche nehmen.

Der Roman „Sturmflut“ ist  beim Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv) erschienen und kostet 9,90 Euro.

„Sturmflut“ bei Weltbild.de bestellen

 

 

 

GD Star Rating
loading...

Ein Gedanke zu „Margriet de Moor: Sturmflut. Der Erfolgsroman jetzt auch als Taschenbuch!“

  1. Also jetzt schreib ich auch mal was, denn Sturmflut‘ ist der erste Roman den ich mir auf Karlas Empfehlung gekuaft habe. Und dann gleich sowas ganz ganz super. Es beginnt ja noch ganz harmlos, und ich denk mir, oje, das ist eher ein Frauenroman. Da schickt sie ihre Schwester weg damit sie mit deren Mann turteln kann. Aber dann nimmt das Unglueck seinen Lauf, und irgendwie ist schon bald absehbar dass das Ganze ACHTUNG AB JETZT SPOILER nicht gut ausgehen wird. Die Beschreibung der Flut der Anstrengungen der betroffenen Bewohner dem Tod zu entkommen ist schon beeindruckend genug, aber die Geschichte der beiden Schwestern zwar parallel aber nicht zeitgleich zu erzaehlen ist schon genial. So vergehen fuer die eine nur ein paar Stunden oder Tage, und fuer die andere Jahrzehnte. Wessen Leben nun ereignisreicher oder sinnvoller‘ war darf jeder Leser selbst entscheiden. Ich werde sicher demnaechst ein weiteres Buch von Margriet de Moor lesen, und freue mich noch auf viele tolle Empfehlungen in der Buchkolumne!

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.