Bastian Sick: Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod - Folge 5

Bastian Sick: Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod – Folge 5

Bastian Sick: Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod - Folge 5
Bastian Sick: Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod – Folge 5

Sprache macht Spaß! Den besten Beweis dafür liefert der fünfte Band der Reihe „Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod“. Endlich geht Bastian Sick wieder den verschlungenen Wegen der deutschen Sprache nach. Testen Sie in der neuen Folge auch Ihr Wissen!

Seit genau 10 Jahren beschäftigt sich Bastian Sick in seiner SPIEGEL ONLINE-„Zwiebelfisch“-Kolumne mit den Untiefen der deutschen Grammatik. Die Fehler begleiten die Leser und Zuschauer, wo auch immer sie sich aufhalten. Ob in der Werbung oder in Zeitungsartikeln, überall tummeln sich Fehler, die sich oftmals erst auf den zweiten Blick erkennen lassen. Und seine Fans können nicht genug bekommen, wie die fünfte Folge eindrucksvoll beweist. Anhand vieler amüsanter und kniffliger Beispiele bringt Sick die Leser wieder zum Grübeln über die eigene Sprache. Mit dem neuen Band der Reihe „Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod“ zeigt Sick wieder, wie spannend und immer aktuell die Feinheiten der Sprache sind.

Bastian Sick, geboren 1965 in Lübeck, feiert seit einem Jahrzehnt einen Erfolg nach dem anderen mit seinen Sprach-Ratgebern. Seine Bühnen- und Quiz-Shows haben Kultstatus.

Das Sachbuch „Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod – Folge 5“ ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Das Taschenbuch und das eBook kosten jeweils 9,99 Euro.

 „Der Dativ ist dem Ge­ni­tiv sein Tod – Folge 5“ von Bastian Sick bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.