Bridget Jones: Verrückt nach ihm

Bridget Jones: Verrückt nach ihm

Bridget Jones: Verrückt nach ihm
Bridget Jones: Verrückt nach ihm

Und der Wahnsinn kehrt zurück! Helen Fieldings „Bridget Jones“, eine der wohl weltweit beliebtesten  Romanfiguren, ist wieder zurück und beschert uns ein unvergessliches Leseerlebnis voller lustiger und berührender Stunden.

Allerdings müssen eingefleischte Fans auf einige Änderungen im Leben der Bridget Jones gefasst sein, denn in diesem Buch geht es nicht um eine verzweifelte Mittdreißigerin, sondern um eine Bridget, welche die 50 schon überschritten hat. Dem entsprechend hat die verwitwete Bridget auch schon zwei Kinder und einen neue Liebe. Auch der Job als Drehbuchautorin ist vollkommen neu.

Dennoch ist Bridget immer noch dieselbe: Sie kämpft wie früher mit Gewichtsproblemen, macht sich Gedanken über auftretende Falten und ihr Job ist aufwühlend wie interessant zugleich. Und mit ihrer neuen Liebe hadert sie auch, schließlich ist der Mann 20 Jahre jünger als sie selbst. Allerlei Spaßfaktor verspricht auch Bridgets Eindringen in die Welt des Internets und des Online-Datings.

„Was Bridget Jones so unwiderstehlich macht, ist ihr Talent, inmitten von Chaos und Selbstzweifeln ein Happy End zu finden.“ — Express

Die Autorin Helen Fielding wurde in Yorkshire geboren, lebt heute allerdings in London. Lange Zeit war Fielding bei der BBC  Dokumentatorin für die Hilfsorganisation Comic Relief in Äthiopien und dem Sudan. Nebenbei schrieb sie für diverse überregionale Zeitungen. Mit ihrem Debütroman „Hummer zum Dinner“ gelang ihr schließlich der große Durchbruch. Kultautorin wurde sie aber endgültig als sie 1997 in England den Roman „Schokolade zum Frühstück, Das Tagebuch der Bridget Jones“ veröffentlichte. Das Folgewerk „Am Rande des Wahnsinns“ schaffte es auch in kürzester Zeit auf die internationalen Bestsellerlisten.

Helen Fieldings Unterhaltungsroman „Bridget Jones: Verrückt nach ihm“ und das zugehörige Hörspiel sind ab März lieferbar. Jetzt gleich bei Weltbild.de vorbestellen!

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.