Tom Hillenbrand: Letz­te Ernte. Ein kulinarischer Krimi - Xavier Kieffers dritter Fall

Bücher für den Sommer – Tom Hillenbrand: Letz­te Ernte. Ein kulinarischer Krimi

Tom Hillenbrand: Letz­te Ernte. Ein kulinarischer Krimi
Tom Hillenbrand: Letz­te Ernte. Ein kulinarischer Krimi

In „Letz­te Ernte“ kommen Freunde der guten Küche voll auf ihre Kosten. In dem dritten kulinarischen Krimi von Tom Hillenbrand ermittelt Xavier Kieffer nach „Rotes Gold“ und „Teufelsfrucht“ in seinem dritten Fall.

Der luxemburgische Ex-Sternekoch Xavier Kieffer und seine Freundin, die französische Gastronomiekritikerin Valerie Gabin, lassen es sich auf dem Luxemburger Rummel bei Wein, Pastete und Kuchen so richtig schmecken, bis es zu einem seltsamen Vorfall kommt. In einem Festzelt bekommt Kieffer eine Magnetkarte von eine Mann zugesteckt, dessen Leiche am nächsten Tag unter der Roten Brücke gefunden wird. Welche Informationen sind auf der Karte enthalten? Warum war es dem Mann so wichtig, sie Kieffer zuzustecken? Und ehe es sich der Gourmet versieht, steckt er in einem komplizierten Verschwörungs-Fall, in dem ziemlich viele Leute nicht nur ihm, sondern auch Valerie an den Kragen wollen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird Xavier Kieffer schneller als seine Gegner sein?

Der Journalist und Kochfan Tom Hillenbrand wurde 1972 geboren und schreibt die Wirtschaftskolumne „Warteschleife” bei Spiegel Online. Während eines Praktikums im Rahmen seine Studiums entdeckte er seine Liebe für Luxemburg und seine Küche. Unter dem Pseudonym Tom König ist er ebenfalls sehr erfolgreich („Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt“, Kiepenheuer & Witsch).

Der Kriminalroman „Letz­te Ernte. Ein kulinarischer Krimi – Xavier Kieffers dritter Fall“ ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen und kostet als Taschenbuch und als eBook jeweils 8,99 Euro. Das Hörbuch ist für 16,99 Euro bei audio media erschienen.

„Letz­te Ernte. Ein kulinarischer Krimi – Xavier Kieffers dritter Fall“ von Tom Hillenbrand bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.