Bücher für den Urlaub – Ian McEwan: Solar – Jetzt als Taschenbuch

McEwan-SolarIn dem Roman „Solar“ von Ian McEwan begibt sich der Nobelpreisträger für Physik Michael Beard auf wissenschaftliche Abwege. Der Grund? Frust und Langeweile und seine im Wesen angelegte kriminelle Energie. Nachdem der skrupellose und egoistische Beard keine richtigen Ziele mehr hat und soeben seine fünfte Ehe gescheitert ist, steckt der Wissenschaftler beruflich und privat in einer Sackgasse. Seine einzigen Aufgaben bestehen darin, auf Konferenzen zu gehen und so zu tun, als ob er das Institut für die Erforschung erneuerbarer Energien leiten würde. Da kommt ihm ein vielversprechendes Wissenschaftsprojekt sehr gelegen, das ihn unter anderem in die Arktis führt …

Der Bestseller-Autor Ian McEwan wurde 1948 in England geboren. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Romane, unter anderem den wichtigsten englischen Literaturpreis „Man Booker Prize“ für seinen Roman „Amsterdam“ (1998). Die Kinoverfilmung seines Romans „Abbitte“ war ein großer Erfolg.

Der Roman „Solar“ ist bei Diogenes erschienen. Das gebundene Buch kostet 21,90 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist für 11,90 Euro, das eBook ist für 10,99 Euro erhältlich.

Die Taschenbuchausgabe des Roman „Solar“ bei Weltbild.de bestellen

 

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.