J.R.R. Tolkien: Der Hobbit

Bücher zu Weihnachten – J.R.R. Tolkien: Der Hobbit. Das Original zum Film

J.R.R. Tolkien: Der Hobbit
J.R.R. Tolkien: Der Hobbit

Mit der neuen Ausgabe des Klassikers „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien können sich Fans von Mittelerde die Zeit bis zum großen Kinoereignis verkürzen. Am Donnerstag, den 13. Dezember kommt der erste Teil der fantastischen Trilogie von Starregisseur Peter Jackson in die deutschen Kinos.

„Der Hobbit“ ist die Vorgeschichte zu der Trilogie „Der Herr der Ringe“. Sie beginnt mit der schicksalhaften Begegnung zwischen dem Hobbit Bilbo Beutlin und dem Zauberer Gandalf, der eines Tages vor Bilbos Häuschen im beschaulichen Auenland steht. Begleitet wird er von 13 Zwergen. Das Auftauchen eines Zauberers hat auch immer etwas Unheilvolles und trotz aller Zweifel wird Bilbo von einer nie gekannten Abenteuerlust gepackt, die nicht nur sein Leben verändern wird. J.R.R. Tolkien schuf eine Welt voller Gefahren, finsterer Trolle und Orks, aber auch eine Reise, auf der Beutlin treue Gefährten findet. Seit mehr als 70 Jahren sind junge und erwachsene Leser begeistert von der Fantasiewelt. Seit der Verfilmung der „Herr der Ringe“-Trilogie durch Peter Jackson sind noch mehr Fans dazu gekommen. Die Ausgabe zum Film bietet viele spannende Extras, Ergänzungen zu früheren Ausgaben und zahlreiche Informationen zu der fantastischen Welt des J.R.R. Tolkien.

Der britische Autor J.R.R. Tolkien schrieb die Fantasy-Geschichte „Der Hobbit“ ursprünglich für seine Kinder. Später nahm er inhaltliche und sprachliche Änderungen vor, so dass aus dem Vorläufer der „Herr der Ringe“-Saga eine spannende und unheimliche Geschichte auch für Erwachsene wurde.

„Der Herr der Ringe. Das Original zum Film“ ist bei Klett Cotta erschienen und kostet 14,95 Euro. Das eBook ist für 9,99 Euro, das Hörbuch ist für 19,99 Euro im Handel erhältlich.

„Der Hobbit. Das Original zum Film“ von J.R.R. Tolkien bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.