Jacques Berndorf: Eifel-Bullen

Bücher zu Weihnachten – Jacques Berndorf: Eifel-Bullen

Jacques Berndorf: Eifel-Bullen
Jacques Berndorf: Eifel-Bullen

Der Kriminalroman „Eifel-Bullen“ ist der 20. Fall für den Journalisten Siggi Baumeister. Diesmal hilft er bei Ermittlungen, die die Polizei selbst betreffen.

Ein zweifacher Polizistenmord gibt große Rätsel auf. Wer könnte die beiden Beamten Schirmer und Waldbusch erschossen haben? Und warum wurden sie nicht in ihrem Zuständigkeitsgebiet gefunden, sondern einige Kilometer davon entfernt? Folgten sie einer Spur? Wer rief sie dorthin? Waren sie Opfer eines Hinterhalts? Ihre Leichen wurden in der Nähe eines alten Jagdschlosses gefunden, das riesenhaft und drohend über dem Tatort liegt. Für Polizeirat Kischkewitz gibt es nur eine Möglichkeit, den Tatort zu sichern und die Untersuchungen vorzunehmen. Er untersagt den Kollegen aus der Spurensicherung und aus der Mordkommission, sich bis auf weiteres dem Tatort zu nähern. Stattdessen holt er sich seinen Ex-Kollegen Kriminaloberrat a. D. Rodenstock zur Hilfe. Gemeinsam mit dem erfahrenen Kollegen und dem Reporter Siggi Baumeister macht er sich auf Spurensuche.

Der Autor und Journalist Jacques Berndorf wurde 1936 geboren. Seine Regionalkrimis aus der Eifel haben eine große Fangemeinde. 2012 wurde der „Jacques-Berndorf-Förderpreis für Eifelkrimis“ vom KBV-Verlag und dem Kreis Euskirchen ins Leben gerufen. Die besten Nachwuchsautoren, die die Eifel als Setting für ihre Krimis wählen, sollen somit gefördert werden.

Der Kriminalroman „Eifel-Bullen“ ist beim KBV Verlag erschienen und kostet 9,95 Euro. Das Hörbuch kostet 17,95 Euro, das eBook kostet 7,99 Euro.

„Eifel-Bullen“ von Jacques Berndorf bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.