Christine Weiner: Drei Frauen im R4

Bücher für den Urlaub – Christine Weiner: Drei Frauen im R4

Christine Weiner: Drei Frauen im R4
Christine Weiner: Drei Frauen im R4

Christine Weiner hat mit „Drei Frauen im R4“ zum ersten Mal einen Roman mit autobiographischen Zügen veröffentlicht. Begleiten Sie drei sehr verschiedene Frauen auf ihrer turbulenten Reise in die Vergangenheit!

Die drei Freundinnen Trudi, Nele und Renate feiern gemeinsam ihren 50. Geburtstag. Überraschenderweise ist eines der Geburtstagsgeschenke eine Reise, die als Revival zu ihrer Italienreise von 1981 angesetzt ist. Die drei Freundinnen müssen sich fortan mit einem alten R4, abgegriffenen Latzhosen, Kassetten von Herman van Veen und einem recht dürftigen Reisebudget begnügen. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt angelangt, als sie gezwungen sind, ihre Handys, iPods und Kreditkarten abzugeben. Überhaupt erscheint eine einfache Wiederholung der Reise von damals mehr als schwierig: Nicht einmal über die Fahrtroute sind sich die drei Freundinnen einig. Zudem lassen die schmerzende Hüften, unwegsame Straßen und kalten Gewässer alles andere als heitere Stimmung und Freiheitsgefühle aufkommen. Doch je größer die Hindernisse werden, desto näher rücken die drei Frauen zusammen.

Christine Weiner wurde 1960 geboren. Zunächst absolvierte sie eine Ausbildung zur Heilpädagogin, studierte später BWL und betätigte sich in den Jahren danach als Rundfunk- und Fernsehredakteurin. Zwischendurch erwarb sie ihren Master im Management für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Heute betätigt sich Christine Weiner in diversen Berufsfeldern: Rednerin, Autorin, systematische Beraterin und Trainerin.

Christine Weiners Romandebüt „Drei Frauen im R4“ erschien im Marion von Schröder Verlag. Das broschierte Taschenbuch ist für 14,99 Euro erhältlich. Das eBook für 12,99 Euro.

„Drei Frauen im R4“ von Christine Weiner bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.