Bücher für den Urlaub - John Grisham: Das Komplott

Bücher für den Urlaub – John Grisham: Das Komplott

Bücher für den Urlaub - John Grisham: Das Komplott
Bücher für den Urlaub – John Grisham: Das Komplott

Mit „Das Komplott“ präsentiert der König des Suspense John Grisham seinen neuesten spannungsgeladenen und Nervenkitzel bereitenden Thriller.

Die Hauptfigur Malcolm Bannister, ein ehemaliger Anwalt, wurde zu Unrecht wegen Geldwäsche zu 10 Jahren Haft verurteilt. Im Laufe seines Gefängnisaufenthaltes verliert er beinahe alles, was ihm in seinem Leben etwas bedeutete: Die Zulassung als Anwalt, seine Freunde und Bekannte, seine Ehefrau und seinen Sohn. Seine Haftzeit verbringt Bannister damit, sich als Bibliothekar und juristischen Ratgeber für andere Häftlinge zu betätigen. Dabei beherrscht ihn allein der Gedanke, schnellstens aus dem Knast zu kommen. Als er bereits die Hälfte der Strafe abgesessen hat, sieht er unverhofft seine Chance gekommen, als der Bundesrichter Ray Fawcett und seine Geliebte ermordet wurden. Die Polizei und das FBI stehen vor einem Rätsel, bis Bannister die Bühne des makaberen Schauspiels betritt. Durch seinen Gefängnisaufenthalt kennt er die Identität des Mörders. Diese möchte er aber nur preisgeben, wenn er in die Freiheit entlassen wird. Das FBI geht auf den brisanten Deal ein und damit beginnt für Bannister ein neues Leben – als Teil finsterer Machenschaften.

Der vielfach prämierte Autor John Grisham wurde 1955 in Jonesboro, Arkansas, geboren. Er studierte Jura in Mississipi und begann 1981 sich als Anwalt zu etablieren. Nachdem er den skandalösen Fall einer vergewaltigten Minderjährigen verfolgt hatte, begann er zu schreiben. Sein erster Thriller „Die Jury“ blieb aber nur der Auftakt zu seiner Erfolgsgeschichte als Romanautor. Seitdem hat er weitere 25 international gefeierte Bücher veröffentlicht.

Der Justizthriller „Das Komplott“ von John Grisham ist bei Heyne erschienen. Als Hardcover ist es für 22,99 Euro erhältlich, als Hörbuch für 19,99 Euro (Random House Audio, Sprecher: Charles Brauer) und als eBook für 18,99 Euro.

„Das Komplott“ von John Grisham bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.