Tracy Guzeman: Das Gewicht des Himmels

Bücher für den Urlaub – Tracy Guzeman: Das Gewicht des Himmels

Tracy Guzeman: Das Gewicht des Himmels
Tracy Guzeman: Das Gewicht des Himmels

Mit ihrem Debütroman „Das Gewicht des Himmels“ ist der renommierten Kurzgeschichten-Autorin Tracy Guzeman ein Riesenerfolg gelungen. Er verkaufte sich auf Anhieb in vielen Ländern.

Mitte des 20. Jahrhunderts: Die Schwestern Alice und Natalie verbringen einen langen Sommer in Neuengland. Eines Tages lernen sie Thomas Bayber kennen, einen rätselhaften Maler. Kurz darauf gestaltet Thomas ein Porträt, das eine folgenschwere Bedeutung für die Zukunft haben wird. Denn Alice und Thomas verlieben sich heftig – und rufen damit eine Lüge ins Leben, die nicht nur ein Leben in den Abgrund reißen wird. Jahrzehnte später ist Thomas bereits ein prämierter Künstler, der am Ende seines Lebens steht. Aus diesem Anlass weist er seinen Vertrauten Dennis Finch an, ein unbekanntes Porträt von 1963 zu verkaufen. Dennis, ein Kunstprofessor, wundert sich darüber, glaubte er doch, das Oeuvre seines Freundes bestens zu kennen. Als er das Gemälde betrachtet, schwant ihm schon, dass es damit weit mehr auf sich hat als Thomas behauptet. Denn die beiden jungen Frauen auf dem Gemälde scheinen eine große Rolle für den altersschwachen Maler zu spielen. Kurz darauf wird Thomas schwer krank. Dagegen beginnt für Dennis Fitch eine lange und rätselhafte Reise auf der Suche nach zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Außerdem lüftet er das Geheimnis einer tragischen Liebe und einer verheerenden Lüge mit schwerwiegenden Folgen. Guzeman präsentiert ihrer Leserschaft in „Das Gewicht des Himmels“ ein Werk voll herrlicher Eindrücke, symbolträchtiger Rollen und einer sehr bewegenden Handlung.

Die amerikanische Autorin Tracy Guzeman lebt bei San Francisco. Ihre beliebten und überaus erfolgreichen Kurzgeschichten veröffentlicht sie in diversen Literaturzeitschriften.

Der Roman „Das Gewicht des Himmels“ ist im Diana Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe ist für 19,99 Euro erhältlich, als Hörbuch für 20,95 Euro und als eBook für 15,99 Euro.

Das Gewicht des Himmels“ von Tracy Guzeman bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.