Cordula Stratmann: Danke für meine Aufmerksamkeit

Cordula Stratmann: Danke für meine Aufmerksamkeit

Cordula Stratmann: Danke für meine Aufmerksamkeit
Cordula Stratmann: Danke für meine Aufmerksamkeit

In dem Roman „Danke für meine Aufmerksamkeit“ von Cordula Stratmann wirft die europäische Hausmaus Britta einen kritischen und dabei sehr unterhaltsamen Blick auf die heutigen Erziehungsmethoden.

Das kleine Nagetier plaudert munter als Alter Ego der bekannten Moderatorin Stratmann aus dem Nähkästchen. Nachdem sie bei dem kleinen Mädchen Polly eingezogen ist, lebt sie zum ersten Mal unter Menschen. Und sie hält uns Lesern einen Spiegel vor, woraus unser alltägliches Leben besteht und kommt zu dem für sie zufrieden stellenden Schluss, dass ihr Dasein als Maus, vom Liebesleben einmal abgesehen, doch um einiges entspannter ist. Britta konzentriert sich auf die Kinder und was Erziehung aus ihnen macht. „Danke für meine Aufmerksamkeit“ ist eine schonungslose, und wie bei Stratmann üblich, eine sehr amüsante Abrechnung mit den gängigen Erziehungsidealen.

Cordula Stratmann ist bis Juni 2013 mit ihrem Programm „Danke für meine Aufmerksamkeit“ auf großer Deutschlandtournee. Weitere Infos entnehmen Sie der Homepage der Autorin: www.cordula-stratmann.de

Der preisgekrönten Moderatorin, Komikerin und Autorin Cordula Stratmann (Jg. 1963) gelingt einfach alles. Auch ihr neuer Roman „Danke für meine Aufmerksamkeit“ steht seit einigen Wochen auf der SPIEGEL Bestsellerliste.

Der Roman „Danke für meine Aufmerksamkeit“ ist beim Kiepenheuer & Witsch Verlag erschienen und kostet 15,99 Euro. Das eBook kostet 13,99 Euro, das Hörbuch ist für 19,99 Euro bei TACHELES erschienen.

„Danke für meine Aufmerksamkeit“ von Cordula Stratmann bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.