David Nicholls: Zwei an einem Tag. Der Bestseller auch als Taschenbuch ein großer Erfolg im Jahr 2011!

In dem Roman „Zwei an einem Tag“ von David Nicholls brauchen Dexter und Emma zwanzig Jahre, um ihre Liebe zueinander zu erkennen.

Ende der 80er-Jahre kommt es bei einer Feier zur ersten Begegnung, die in einem One-Night-Stand endet. In den folgenden Jahren verlieren sich Emma und Dexter weitgehend aus den Augen, ohne einander ganz zu vergessen. Sie gehen völlig verschiedene Wege und doch treffen sie sich immer wieder an dem Tag, an dem sie sich kennen lernten. Der Liebesroman kam im Herbst in die deutschen Kinos. In den Hauptrollen waren Anne Hathaway und Jim Sturgess zu sehen. David Nicholls schrieb das Drehbuch und Lone Scherfig war für die Regie zuständig.

David Nicholls wurde 1966 geboren. Der britische Autor absolvierte eine Ausbildung als Schauspieler bevor er sich dem Schreiben von Drehbüchern und Romanen widmete.

Der Roman „Zwei an einem Tag“ ist beim Heyne Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro.

„Zwei an einem Tag“ bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.