Dietrich Grönemeyer: Dein Herz. Eine andere Organgeschichte

Jeder Grönemeyer folgt seiner Berufung. Herbert wurde für sein Organ berühmt, Dietrichs Leidenschaft sind die Organe schlechthin. Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ist fast so berühmt wie sein Bruder, da er häufig in TV-Talkrunden zu sehen ist oder Gastkolumnen für große Magazine schreibt. Als Mediziner nicht ganz unumstritten, publiziert er dennoch sehr erfolgreich populärwissenschaftliche Ratgeber zu medizinischen Themen. Sein neuester Wurf trägt den Titel „Dein Herz. Eine andere Organgeschichte“ und liegt seit heute in den Läden zum Verkauf.

Der Verlag über den Inhalt:

„Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer nimmt sich des Volksleidens Nummer 1, der Herz- und Kreislaufkrankheiten, an. Für Grönemeyer ist das Herz mehr als ein zuckender Muskel, mehr als ein bloßes Organ. Sein Ansatz als Arzt wie als Autor ist ganzheitlich.
Dietrich Grönemeyer informiert anschaulich und fundiert von der Funktionsweise des gesunden Herzens über Herzkrankheiten wie Bluthochdruck, Infarkt und Arteriosklerose bis hin zu praktischen Tipps und Informationen zu Diagnostik, Therapie und vor allem Prävention. Doch der erfahrene Arzt schlägt auch Brücken zur Geistesgeschichte, zu Literatur, Poesie, Symbolik, Religion und dem uralten Wissen der Medizin anderer Kulturen. Er erzählt aus eigener Erfahrung als Patient und zeigt, welche Rolle die Seele bei Herzerkrankungen spielt und wie wichtig menschliche Wärme und Zuwendung sind, wenn das Herz sich meldet. Ein Buch über das Herz, das von Herzen kommt.“

Das Buch ist bei S. Fischer erschienen und kostet 22,95 Euro.

„Dein Herz“ als Taschenbuch bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.