Dr. Pierre Dukan: Die Dukan Diät. Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen. Der Frühling kann kommen!

Der Ratgeber „Die Dukan Diät“ von Pierre Dukan wurde nach Angaben des Verlags bisher über 5 Millionen Mal verkauft. Das Buch war in den USA, Großbritannien und in Frankreich ein Megaseller. Was unterscheidet die „Dukan Diät“ von anderen Programmen zum Abnehmen? Der französische Arzt und Ernährungswissenschaftler teilt seine Diät in 4 Phasen auf.

1. Phase: Die Angriffsphase
Eiweißhaltige Lebensmittel wie Fleisch, Fische und Eier dürfen gegessen werden.

2. Phase: Die Aufbauphase
Hier sind die Kohlenhydrate, vor allem Gemüse dran.

3. Phase: Die Stabilisierungsphase
Das Gewicht soll gehalten werden. Brot und Nudeln dürfen wieder gegessen und bei zwei Gerichten in der Woche darf etwas mehr zugeschlagen werden.

4. Phase: Erhaltungssphase
In kleineren Mengen ist so gut wie alle wieder gestattet. Ein Mal in der Woche muss ein Protein-Tag eingelegt werden, damit sich der Jo-Jo-Effekt nicht einstellt.

Das Gute an den Rezepte ist, dass sie auf die persönlichen Wünsche angewendet werden können und auf fast nichts verzichtet werden muss.

Der Ratgeber „Die Dukan Diät“ ist beim Gräfe und Unzer Verlag erschienen und kostet 19,90 Euro.

 „Die Dukan Diät“ bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.