Fulvio Ervas: Wenn ich dich um­ar­me, hab keine Angst

Fulvio Ervas: Wenn ich dich um­ar­me, hab keine Angst. Die wahre Geschichte von Franco und Andrea Antonello
Fulvio Ervas: Wenn ich dich um­ar­me, hab keine Angst. Die wahre Geschichte von Franco und Andrea Antonello

Der italienische Schriftsteller Fulvio Ervas schrieb den bewegenden Bericht „Wenn ich dich um­ar­me, hab keine Angst. Die wahre Geschichte von Franco und Andrea Antonello“ auf.

Als Andrea drei Jahre alt ist, erhalten seine Eltern die Diagnose Autismus. Mehr als ein Jahrzehnt später macht sich sein Vater Franco mit Andrea auf eine aufregende Reise durch die USA, Mittel- und Südamerika. Monatelang fahren sie  mit dem Motorrad entlang der legendären Route 66 und lernen so nicht nur spannende und abwechslungsreiche Länder, sondern auch sich selbst besser kennen. Mit eindrücklichen Worten und Bildern bringt Ervas dem Leser näher, wie der Reisealltag der beiden Männer aussieht. Obwohl Andrea ein fröhlicher Junge zu sein scheint, kann er seine Gefühle nicht in Worte umwandeln. Um zu seinem Gegenüber eine Beziehung aufzubauen, umarmt er sie um den Bauch. Die Reise mit dem Motorrad war für Vater und Sohn die wichtigste Therapie, um einander nah zu sein. Nach ihrer Ankunft in Italien, lernt Fulvio Ervas Familie Antonello kennen. Das Ergebnis „Wenn ich dich um­ar­me, hab keine Angst. Die wahre Geschichte von Franco und Andrea Antonello“ ist eine wunderbare, energiegeladene und positive Vater-Sohn-Geschichte.

Fulvio Ervas wurde 1955 in San Donà del Piave geboren. Im April erscheint sein neuer Kriminalroman „Solange es Prosecco gibt, gibt es Hoffnung“ (Bloomsbury Taschenbuch Verlag). Der Unternehmer Franco Antonello gründete die Stiftung I bambini delle fate, die sich für die Belange autistischer Kinder und ihrer Familien engagiert.

„Wenn ich dich um­ar­me, hab keine Angst. Die wahre Geschichte von Franco und Andrea Antonello“ ist bei Diogenes erschienen und kostet 16,90 Euro.

„Wenn ich dich um­ar­me, hab keine Angst. Die wahre Geschichte von Franco und Andrea Antonello“ von Fulvio Ervas bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.