Håkan Nesser: Him­mel über Lon­don

Håkan Nesser: Him­mel über Lon­don

Håkan Nesser: Him­mel über Lon­don
Håkan Nesser: Him­mel über Lon­don

Merken Sie sich den 11. November 2013 vor: An diesem Tag erscheint der neue Psychothriller „Him­mel über Lon­don“ des schwedischen Bestsellerautors Håkan Nesser.

In London soll die 70. Geburtstagsfeier des Protagonisten Leonard Vernim stattfinden. Aber seine Partnerin Maud beschleicht schon seit längerem ein seltsames Gefühl, wenn an sie an diesen Tag denkt. Warum muss der todkranke Leonard seinen Geburtstag auf diese Weise begehen? Er lässt sie bei den Planungen aussen vor, das spürt Maud deutlich. Und die Gäste? Auch die beiden Kinder aus erster Ehe, Irina und Gregorius, hat er eingeladen. Aber sie werden sicher nicht für Entspannung sorgen, ist die eine doch Neurotikerin und der andere immer pleite. Die beiden weiteren Geburtstagsgäste bleiben ein Rätsel. Was kommt auf Maud zu? Zu diesen seltsamen Vorbereitungen kommt ein weiteres Übel dazu: Ein Serienkiller treibt in der Stadt sein Unwesen. In „Himmel über London“ versteht es der König des Psychothrillers aus dem hohen Norden, seine Leser zu fesseln und garantiert für schlaflose Nächte zu sorgen.

Neben seinen erfolgreichen Inspektor-Barbarotti-Romanen schreibt der 1950 geborene Håkan Nesser immer wieder Thriller mit anderen Protagonisten, wie in „Himmel über London“. Zuletzt erschien im April 2013 die Taschenbuchausgabe von „Die Einsamen“ (btb).

Der Psychothriller „Himmel über London“ erscheint bei btb und kostet als Hardcover 19,99 Euro und als eBook 15,99 Euro. Das Hörbuch, gesprochen von Dietmar Bär, Walter Kreye und Simone Kabst, erscheint für 19,99 Euro beim Hörverlag.

„Him­mel über Lon­don“ von Håkan Nesser jetzt bei Weltbild.de vorbestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.