Haruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

Haruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

Haruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Haruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

In dem neuen Roman „Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“ von Bestsellerautor Haruki Murakami analysiert der 36 Jahre alte Protagonist sein bisheriges Leben. Lassen Sie sich ab dem 10. Januar 2014 von dem japanischen Meister der Erzählkunst in ein großartiges Epos entführen.

Als Tsukuru Tazaki auf sein Leben zurück blickt, entdeckt er, was er alles falsch gemacht hat. Er hat kein behagliches Zuhause, in das er sich zurück ziehen kann, keine Freunde, ganz zu Schweigen von einer Partnerin an seiner Seite. Sein einziges Interesse gilt Bahnhöfen und den Zügen, die dort ein- und ausfahren. Eines Tages lernt er Sara kennen und erzählt ihr von seinem Leben. Diese kann gar nicht glauben, was  Tsukuru Tazaki ihr da erzählt. Die junge Frau, die in einem Reisebüro arbeitet, gibt ihm eine Chance. Aber erst dann, wenn er in seine eigene Vergangenheit reist und dort ergründet, was ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt ist. Wir es ihm gelingen, wieder zu sich selbst zu finden? Als der Roman „Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“ in Japan erschien, wurde er innerhalb kürzester Zeit über eine Million Mal verkauft. Endlich erscheint der Roman über Sehnsucht und Freundschaft auch auf Deutsch.

Haruki Murakami wurde 1949 in Kyoto geboren und gilt seit einiger Zeit als Anwärter auf den Nobelpreis für Literatur. Seit mehr als dreißig Jahren schreibt Murakami Romane und Erzählungen (u.a. „Mister Aufziehvogel“, „Kafka am Strand“, „1Q84“), die in 40 Sprachen übersetzt und zum Teil verfilmt wurden.

Der Roman „Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“ erscheint am 10. Januar 2014 bei Dumont. Das gebundene Buch kostet 22,99 Euro. Das Hörbuch, das von Wanja Mues gelesen wird, erscheint bei Hörbuch Hamburg für ebenfalls 22,99 Euro.

„Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“ von Haruki Murakami bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.