Joel Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Queret

Joël Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Queret

Joël Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Queret
Joël Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Queret

Joël Dickers Krimi „Die Wahrheit über den Fall Harry Queret“ brachte dem studierten Juristen den Grand Prix du Roman der Académie Française und den Prix Goncourt des Lycéens. Das Buch erschien 2012 in einem kleinen französischem Verlag, wurde aber zur literarischen Sensation des Jahres. Mittlerweile ist das Buch in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden.

Wir befinden uns in Aurora, einer US-Kleinstadt an der Ostküste. Doch ein fürchterlicher Eklat erschüttert das idyllische Städtchen: Vor 33 Jahren verschwand eine junge Frau namens Nola spurlos – nun ist ihr Leichnam aufgefunden worden! Ihr Skelett liegt ausgerechnet im Garten ihres ehemaligen Geliebten, dem renommierten Schriftsteller Harry Quebert. Direkt neben ihrer Leiche befindet sich auch noch eine Ledertasche, die das Originalmanuskript seines Debütromans enthält. Alle Indizien sprechen Harry Quebert schuldig! Ein Skandal, wie er nur in den düstersten Kriminalromanen geschildert wird. Harry wird inhaftiert und des Mordes angeklagt. Alle sind gegen ihn – nur einer nicht: Sein ehemaliger Schüler und Vertrauter Marcus Goldman, der mittlerweile selbst zum erfolgreichen Schriftsteller aufgestiegen ist. Goldman ist als Einziger völlig überzeugt von der Unschuld seines Mentors. Um diese zu beweisen und Inspiration für sein nächstes Buch zu erlangen, reist  Goldman nach Aurora. Als er auf eigene Faust mit den Ermittlungen im Fall Nola beginnt, bringt er auch sein eigenes Leben in Gefahr.

Joël Dicker wurde 1985 in Genf geboren. Er absolvierte ein Jura-Studium und betätigte sich anschließend als erfolgreicher Jurist. Bislang hat er zwei Romane veröffentlicht: „Les Derniers Jours de nos Pères“ und „La vérité sur l’affaire Harry Québert“, mit dem ihm ein beispielloser Durchbruch gelang.

Der Roman „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ erschien im Piper Verlag. Die dritte gebundene Auflage ist für 22,99 Euro erhältlich und das Hörbuch für 29,99 Euro.

„Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von Joël Dicker jetzt bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.