Johann Lafer: Meine Heimatküche. Eine Liebeserklärung an das österreichische Essen

Lafer-HeimatkücheSternekoch Johann Lafer hat mit seinem neuen Kochbuch „Meine Heimatküche“ einen sehr persönlichen kulinarischen Reiseführer durch Österreich geschrieben. In dem reich bebilderten Kochbuch stellt er die Vielseitigkeit der österreichischen Küche vor. Und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben dem berühmten Wiener Schnitzel finden sich neben klassischen Speisen und Desserts auch zahlreiche neue Kreationen. Auf diese Weise sind mehr als 70 köstliche und überraschende Rezepte entstanden. Darüber hinaus präsentiert Lafer hochkarätige Hersteller aus seiner Heimat, die auf traditionelle Weise Kostbarkeiten produzieren, wie das steirische Kürbiskernöl, feine Konfitüren und Obstschnaps. Natürlich hat Johann Lafer auch an die Begleitung des Essens gedacht und stellt in „Meine Heimatküche“ Winzer und ihre Weine vor.

Johann Lafer wurde 1957 in der Steiermark/Österreich geboren. Der erfolgreiche Koch und Hobby-Hubschrauberpilot ist einem großen Publikum durch seine zahlreichen TV- und Show-Auftritte bekannt.

Das Kochbuch „Meine Heimatküche“ ist beim Gräfe und Unzer Verlag erschienen und kostet 24,90 Euro.

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.