Jonathan Evison: Alles über Lulu

In dem Roman „Alles über Lulu“ von Jonathan Evison wird der siebenjährige Will Miller Halbwaise. Will kann weder mit seinem Vater noch mit seinen Zwillingsbrüdern etwas anfangen, die sich nur ihrem Muskelaufbau widmen und die ganze Zeit Fleisch essen. Er selbst lebt vegetarisch, ist schmächtig und hört einfach auf zu wachsen. Als die neue Frau seines Vaters einzieht, ändert sich sein Leben schlagartig, denn Will verliebt sich in in ihre Tochter Lulu und die beiden heranwachsenden Kinder sind unzertrennlich – bis Lulu verändert von einem Schulausflug zurück kehrt …

Jonathan Evison wurde 1968 in Kalifornien/USA geboren. Für den Roman „Alles über Lulu“ erhielt er den „Washington State Book Award“. Von der begeisterten Kritik wurde er unter anderem mit dem amerikanischen Bestseller-Autor John Irving verglichen.

Der Roman „Alles über Lulu“ ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen und kostet 19,99 Euro.

„Alles über Lulu“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.