Katja Thimm: Vatertage. Eine deutsche Geschichte. Ein spannendes Familienporträt.

Die Journalistin Katja Thimm hat mit der Biografie „Vatertage. Eine deutsche Geschichte“ ein behutsames Porträt ihres Vaters und seiner Generation gezeichnet. Horst Thimm wurde 1929 geboren und erlebte die Kriegszeit als Kind und Jugendlicher und ist wie viele seines Alters von den Erlebnissen schwer traumatisiert. Auch Horst Thimm machte in den Wirtschaftswunderjahren Karriere und verdrängte seine Erinnerungen. Nach seiner Pensionierung und im Alter holten ihn seine Erinnerungen wieder ein. Jetzt erst war er bereit, mit seiner Tochter Katja über das erlebte Leid zu sprechen …

Katja Thimm wurde 1969 geboren. Die Journalistin arbeitet beim Magazin DER SPIEGEL. Sie erhielt 2009 den „Egon-Erwin-Kisch-Preis“.

„Vatertage. Eine deutsche Geschichte“ ist beim S. Fischer Verlag erschienen und kostet 18,95 Euro.

„Vatertage. Eine deutsche Geschichte“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.