Mark Childress: Haben Sie das von Georgia gehört?

Not macht erfinderisch. So ergeht es auch Georgia, einer klassischen Südstaatenschönheit aus Six Points, die den Bankrott ihrer einst vermögenden Familie Bottoms mit reichen Liebschaften verschleiert. Keiner der ehrwürdigen Herren weiß vom anderen und so soll es bleiben. Das geht eine Weile gut, bis die Pfarrersgattin Eugene das Verhältnis von Georgia und ihrem Mann entdeckt, der prompt sein Untreue auf der Kanzel beichten will. Das erfordert von Georgia ungewöhnliche Maßnahmen…

Mark Childress wurde 1957 in Monroeville, Alabama, geboren und zog durch mehrere Staaten wie Ohio, Indiana etc. Er beendete sein Studium 1978 auf der University of Alabama und arbeitete anschließend bei The Birmingham News, Features Editor und weiteren Zeitungen. Seit 1987 schreibt er Romane. Bis heute hat er sieben Romane und zahlreiche Essays verfasst. Berühmt ist sein Roman „Crazy in Alabama“ der mit Banderas und Griffith in den Hauptrollen verfilmt wurde. Zudem verfasste er drei Kinderbücher. Er hat drei Auszeichnungen erhalten, darunter den Thomas Wolfe Award. Heute lebt er in Key West, Florida.

Mark Childress: „Haben Sie das von Georgia gehört?“ bei Weltbild.de bestellen

Der Roman erscheint im Goldmann Verlag und kostet 18,99 €.

GD Star Rating
loading...
Mark Childress: Haben Sie das von Georgia gehört?, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.