Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant

Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant – Jetzt als Taschenbuch!

Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant
Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant

Mit „Allmen und der rosa Diamant“ schickt Martin Suter seinen sympathischen Helden auf eine komplizierte Diamantenjagd. Jetzt ist der unterhaltsame und spannende Roman auch als Taschenbuch erschienen.

Johann Friedrich von Allmen, von Beruf Bonvivant, Kunstsammler, Hochstapler und neuerdings Detektiv mit Wohnsitz in der Schweiz, wurde dem Leser in „Allmen und die Libellen“ vorgestellt. Nachdem er sein Erbe verprasst hat, lebt Allmen seitdem mit dem aus Guatemala stammenden Carlos im Gärtnerhäuschen einer Villa. Ohne seinen Butler, Freund und Koch wäre Allmen völlig aufgeschmissen. Aber weit gefehlt, dass er an seiner Situation verzagen würde! Dem überaus charmanten Mittvierziger ist es bisher immer gelungen, sich aus einer misslichen Lage zu befreien oder sich wieder in die nächste zu manövrieren. In „Allmen und der rosa Diamant“ machen er und sein Butler Carlos sich auf die riskante Suche nach dem gestohlenen Diamanten. Was geschah mit dem Russen, der im Verdacht stand, den Diamanten gestohlen zu haben? Das Duo Allmen & Carlos begibt sich auf eine gefährliche (und für den Leser sehr vergnügliche) Verfolgungsjagd, die sie über Zürich, London und Heiligendamm wieder vor die eigene Haustür führt.

Der Schweizer Autor Martin Suter (Jahrgang 1948) war jahrelang als Werbetexter und Creative Director erfolgreich. Er schrieb Kolumnen für die Weltwoche und NZZ Folio. Sein erster Roman „Small World“ erschien 1997 und begründete seinen Erfolg als Schriftsteller. Seitdem stehen seine Romane stets in den Bestsellerlisten. Zuletzt erschien im Herbst 2012 der Roman „Die Zeit, die Zeit“. Suter lebt mit seiner Familie abwechselnd auf Ibiza und in Guatemala.

Der Roman „Allmen und der rosa Diamant“ ist für 18,90 Euro als Hardcover 2011 bei Diogenes erschienen. Das Taschenbuch kostet 9,90 Euro. Gert Heidenreich spricht das Hörbuch, das für 24,90 Euro ebenfalls bei Diogenes erschienen ist.

„Allmen und der rosa Diamant“ von Martin Suter bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.