Mary Higgins Clark: Mein Auge ruht auf dir

Higgins Clark-Mein Auge ruht auf dirMit „Mein Auge ruht auf dir“ ist der amerikanischen Bestseller-Autorin Mary Higgins Clark erneut ein spannender und kniffliger Thriller gelungen.

Der Wissenschaftler Jonathan Lyons hatte nur einem kleinen Kreis von Vertrauten seinen unglaublichen Fund kund getan, schon wird er Opfer eines brutalen Verbrechens. Lyons‘ Tochter Mariah findet den leblosen Körper ihres Vaters in dessen Büro und nicht nur das, denn ihre Mutter befindet sich ebenfalls am Tatort und hält die Waffe noch in der Hand.

Stück für Stück beginnt die junge Frau den Fall zu rekonstruieren. Wer kommt als Täter in Frage? Welche Kollegen wussten etwas von dem Brief, den ihr Vater meinte gefunden zu haben und der von Jesus von Nazareths stammte? Für die Ermittler steht Eifersucht als klares Motiv fest, denn Jonathan Lyons hatte eine Affäre und seine Frau wusste davon. Kann die geistig verwirrte Frau wirklich die Mörderin ihres Mannes sein? Mariah glaubt nicht daran und begibt sich auf eine gefährliche Verbrecherjagd.

Die New Yorkerin Mary Higgins Clark wurde 1927 geboren. Die Krimi-Autorin thematisiert in ihren Bücher aktuelle Themen, auf die sie unter anderem in der Zeitung stößt. Seit mehr als 40 Jahren ist sie als Autorin tätig – und das sehr erfolgreich.

„Mein Auge ruht auf dir“ ist beim Heyne Verlag erschienen und kostet als gebundenes Buch und als Hörbuch jeweils 19,99 Euro. Das eBook kostet 15,99 Euro.

„Mein Auge ruht auf dir“ von Mary Higgins Clark bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.