Bücher für den Urlaub – Michael Robotham: Der Insider – Der fünfte spannende Fall für das Duo Vincent Ruiz und Joe O’Loughlin

Robotham-Der InsiderIn dem Thriller „Der Insider“  beweist der australische Autor Michael Robotham wieder sein ganzes Können. Bereits zum fünften Mal lässt er den Professor für Psychologie Joe O’Loughlin gemeinsam mit dem ehemaligen Polizisten Vincent Ruiz ermitteln. Gänsehaut ist wie immer bei Bestseller-Autor Robotham garantiert!

Eigentlich beginnt alles relativ harmlos. In einer Londoner Kneipe wird Ruiz Augenzeuge eines handfesten Streits zwischen einem Paar, der mit einem Faustschlag im Gesicht der Frau endet. Der Ex-Polizist steht der jungen und verzweifelten Frau, Holly Knight, zur Seite und bietet ihr an, in seiner Wohnung zu schlafen. Doch das wird er bitter bereuen, denn am nächsten Morgen ist nicht nur die junge Schauspielerin spurlos verschwunden, sondern mit ihr auch zahlreiche wertvolle Gegenstände aus Ruiz‘  Wohnung. Für den Ex-Polizisten ist es ein Kinderspiel, Hollys Haus zu finden, doch als er dort eintrifft, bietet sich ihm ein Bild des Grauens. Die massakrierte Leiche des jungen Mannes, der Holly am Abend zuvor geschlagen hatte. Was zunächst wie ein Rachemord aussieht, entspinnt sich zu einem rasanten Thriller, der nach Istanbul und Bagdad führt. Der Tod des jungen Mannes war erst der Anfang …

Der Thriller „Der Insider“ ist beim Goldmann Verlag erschienen. Er kostet 14,99 Euro. Das eBook ist für 11,99 Euro, das Hörbuch (bestehend aus 6 Audio CDs) ist für 19,99 Euro erhältlich.

Den Thriller „Der Insider“ von Michael Robotham bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.