Monika Peetz: Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben

Monika Peetz: Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben

Monika Peetz: Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
Monika Peetz: Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben

In dem neuen Roman „Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben“ von Monika Peetz halten die Freundinnen Kiki, Caroline, Judith, Eva und Estelle wieder zusammen wie Pech und Schwefel.

Eigentlich klingt Kikis Plan sehr verlockend. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Greta möchte sie dem anstrengenden Kölner Trubel den Rücken kehren und ihr Glück auf dem Land suchen. Doch nicht nur das, Kiki hat auch viele Pläne, die sie in ihrem neuen Heim in Mecklenburg Vorpommern umsetzen möchte. Ein gemütliches „Bed & Breakfast“ schwebt ihr vor. Dort sollen all die wieder zu neuen  Kräften kommen, die genau wie sie vor der Stadt flüchten. Und natürlich soll das neu renovierte Schulgebäude auch die perfekte Anlaufstelle für ihre engsten Freundinnen sein. Doch wie so oft kommt alles anders als gedacht und der Umbau gestaltet sich als Mammutprojekt, das einige Wochen vor der Eröffnung zum Scheitern verurteilt ist. Jetzt können ihr nur noch „Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben“ helfen. Turbulente Unterhaltung ist auch in diesen neuen Roman von Monika Peetz garantiert, denn die Freundinnen bringen selbst einige Probleme mit.

Monika Peetz wurde 1963 geboren und arbeitete einige Jahre beim Bayerischen Rundfunk. Seit fünfzehn Jahren ist sie sehr erfolgreich als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin tätig. Mit ihren Romanen landet Monika Peetz stets auf den Bestsellerlisten. Nach den Romanen „Die Dienstagsfrauen“ und „Sieben Tage ohne“ legt sie jetzt mit „Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben“ ihren dritten Roman um das chaotische Fünfergespann vor.

Der Roman „Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben“ ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen und kostet als Taschenbuch und als eBook jweils 9,99 Euro. Das Hörbuch, gesprochen von Nina Hoger, kostet 19,99 Euro (Hörbuch Hamburg).

„Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben“ von Monika Peetz bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.