Moses Wolff: „Ozapft is! – Das Wiesn-Handbuch“ – Der Countdown läuft!

Moses Wolff-Ozapft is„Ozapft is!- Das Wiesn-Handbuch“ des gebürtigen Münchners Moses Wolff ist der ultimative Wiesn-Guide für Einheimische und „Zuagroaste“ (Zugereiste). Am 22. September 2012 beginnt wieder „das größte Volksfest der Welt“!

Anfangs erzählt Wolff den Lesern liebevoll die Geschichte des Oktoberfests. Dabei flicht er auch noch allerhand Kuriositäten der bayerischen Geschichte ein. Dann schildert der eingefleischte Wiesngänger mit viel Münchner Herzblut die einmalige Stimmung beim wochenlangen Wiesnaufbau. Da spürt der Leser förmlich seine Vorfreude auf das heißgeliebte Oktoberfest. Und wenn es endlich heißt: Ozapft is! verrät der Autor geheimste Geheimtipps, die selbst einheimischen Münchnern oft unbekannt sind. Von der richtigen Kleidung, einer ausgefuchsten Trinkstrategie, kulinarischen Schmankerltipps, einem Wiesn-Plan bis hin zur Frage: Wie schleicht man sich am besten in überfüllte Bierzelte?- Im Wiesn-Handbuch ist alles drin. Na dann: Prost beinand! Auf eine gelungene Wiesn!

Der Münchner Kabarettist und Schauspieler Moses Wolff wurde 1969 geboren. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge im Satiremagazin „Titanic“. Seinem geliebten München immer treu, wohnt er heute in der Isarvorstadt.

Der informative Guide „Ozapft is! – Das Wiesn-Handbuch“ von Moses Wolff ist im Goldmann Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe kostet 14,99 Euro, das eBook 11,99 Euro.

„Ozapft is! – Das Wiesn-Handbuch“ von Moses Wolff bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.