Parker Bilal: Die dunklen Straßen von Kairo – Spannung pur!

Bilal-KairoIn dem Kriminalroman „Die dunklen Straßen von Kairo“ des Autors Parker Bilal führt der Detektiv Makana ein kompliziertes Leben in Kairo.

Bevor die Islamisten seine Familie ermordeten und er aus dem Sudan fliehen musste, hatte Makana ein gutes Leben als Kommissar geführt. In Kairo kann er sich mehr schlecht als recht als Privatdetektiv über Wasser halten. Ein neuer Auftrag verspricht Makana viel Geld und damit eine Verbesserung seiner Situation. Sein Auftraggeber ist ein skrupelloser Aufsteiger und Inhaber eines Fußballclubs. Sein Problem: der beste Spieler wurde entführt. Bei seinen Nachforschungen stößt Makana auf weitere Leichen und entführte Personen. Und auf einmal steckt er in großen Schwierigkeiten …

Unter dem Pseudonym Parker Bilal veröffentlicht der 1960 geborene englisch-sudanesische Schriftsteller Jamal Mahjoub Kriminalromane. Nach Jahren im Sudan, England und in Dänemark lebt er heute in Spanien. Seine Romane sind vielfach ausgezeichnet worden.

Der Kriminalroman „Die dunklen Straßen von Kairo“ ist beim Rowohlt Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro.

„Die dunklen Straßen von Kairo“ bei Weltbild.de bestellen

 

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.