Peter Stamm: Nacht ist der Tag

Bücher für den Urlaub – „Nacht ist der Tag“ von Peter Stamm

Peter Stamm: Nacht ist der Tag
Peter Stamm: Nacht ist der Tag

In seinem neuen Roman „Nacht ist der Tag“ beschreibt der Schriftsteller Peter Stamm, wie die Protagonistin Gillian nach einem folgenschweren Unfall ihr Leben neu ordnen muss. Eine leise erzählte Geschichte, die den Leser nicht so schnell los lässt.

Gemeinsam mit ihrem Partner Matthias führt die ehrgeizige und attraktive TV-Moderatorin Gillian ein relativ geordnetes Leben. Doch ein nächtlicher Streit im Auto führt zu einem schrecklichen Zusammenprall mit einem auf der Straße stehen gebliebenen Tier. Während Matthias seinen schweren Verletzungen erliegt, kann Gillian gerettet werden. Doch wie geht das Leben für Gillian weiter? Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Nicht nur der Verlust ihres Partners ist schwer zu ertragen, ihr Gesicht ist seit dem Unfall entstellt. Mit langsamen und von Rückschlägen begleiteten Schritten beginnt Gillian sich in ein neues Leben einzufinden. „Nacht ist der Tag“ ist ein mit eindringlichen Worten erzählter Roman über den schwierigen Versuch eines Neuanfangs – und zugleich über neue Chancen.

Der Schweizer Autor Peter Stamm wurde 1963 geboren. Der preisgekrönte Verfasser von Hörspielen, Romanen und Theaterstücken wurde mit Romanen wie „Agnes“ und „Blitzeis“ einem großen Publikum bekannt. Ab August ist Peter Stamm auf Lesereise.

Der Roman „Nacht ist der Tag“ ist bei S. Fischer erschienen und kostet als Hardcover 19,99 Euro. Das Hörbuch ist bei parlando Edition Christian Brückner erschienen und kostet 29,99 Euro (ab August 2013).

„Nacht ist der Tag“ von Peter Stamm bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.