Rachel Joyce: Die un­wahr­schein­li­che Pil­ger­rei­se des Ha­rold Fry

Rachel Joyce: Die un­wahr­schein­li­che Pil­ger­rei­se des Ha­rold Fry – Jetzt als Taschenbuch

Rachel Joyce: Die un­wahr­schein­li­che Pil­ger­rei­se des Ha­rold Fry
Rachel Joyce: Die un­wahr­schein­li­che Pil­ger­rei­se des Ha­rold Fry

Mit ihrem Debütroman „Die un­wahr­schein­li­che Pil­ger­rei­se des Ha­rold Fry“ gelang der britischen Autorin Rachel Joyce 2012 ein Megaerfolg. Jetzt ist der nachdenklich stimmende Roman als Taschenbuch erschienen.

Ein unerwarteter Brief seiner ehemaligen Kollegin Queenie reißt den Pensionär Harold Fry jäh aus seinem Alltag. Seit vielen Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr und relativ teilnahmslos verfasst Harold einen kurzen Brief an die schwerkranke Frau. Als er sich zum Briefkasten aufmacht, geschieht etwas Unerwartetes: Er schafft es nicht, den Brief aufzugeben. Stattdessen macht er sich in der Kleidung, in der er das Haus verließ, spontan auf die Wanderschaft mit dem Ziel, Queenie noch einmal zu sehen. Und diese Reise, die ihn mehrere hunderte Kilometer durch England führt, bringt ihn auch Schritt für Schritt zu sich selbst zurück. Sein Leben, in dem er sich schon lange nicht mehr wohl fühlte, liegt bald weiter hinter ihm. „Die un­wahr­schein­li­che Pil­ger­rei­se des Ha­rold Fry“ ist die bewegende und faszinierende Geschichte eines Mannes, der im Alter beschließt, sein Leben in die Hand zu nehmen und einfach losläuft.

Die Autorin Rachel Joyce schrieb preisgekrönte Hörstücke für die BBC, bevor sie ihren ersten Roman verfasste. „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ eroberte sämtliche Bestsellerlisten und wurde für den renommierten Booker-Preis nominiert und mit zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet. Die Verfilmung der unglaublichen Reise ist in Planung. Im Herbst 2013 erscheint ihr zweiter, mit großer Spannung erwartete Roman „Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte“ (Krüger).

Der Roman „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ ist als Hardcover für 18,99 Euro bei Krüger erscheinen. Das Hörbuch, gesprochen von Heikko Deutschmann, kostet 19,95 Euro (Argon). Das eBook kostet 16,99 Euro. Das soeben erschienene Taschenbuch kostet 9,99 Euro.

Die Taschenbuchausgabe des Romans „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ von Rachel Joyce bei Weltbild.de bestellen. Das Buch ist ab dem 25.07.13 lieferbar.

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.