Ralf Schmitz: Schmitz‘ Mama: Andere haben Probleme, ich hab‘ Familie.

„Schmitz‘ Mama: Andere haben Probleme, ich hab‘ Familie“ ist das zweite Buch des beliebten Komikers Ralf Schmitz. Diesmal beschäftigt er sich intensiv mit seiner eigenen Familie, von seiner Geburt bis zur Gegenwart. Der humorvolle Ratgeber gibt Tipps für alle Lebenslagen mit der manchmal anstrengenden Verwandtschaft und ist gleichzeitig ein Plädoyer für mehr Gelassenheit. Welche Macken hat die eigene Mutter? Wie schafft man es, endlich das Telefongespräch mit der Mutter zu beenden? Viele private Fotos und ein witziger Tochter/Sohn-Fragebogen ergänzen die Geschichten.

Ralf Schmitz wurde 1974 in Leverkusen geboren. Nach seiner Schauspiel- und Tanzausbildung begann er eine erfolgreiche Karriere als TV-Comedian. Mit seinem Programm füllt er regelmäßig die großen Hallen im deutschsprachigen Raum. 2003 erhielt Schmitz den „Deutschen Comedypreis“ in der Kategorie „Bester Newcomer“. 2008 veröffentlichte er sein erstes Buch beim S. Fischer Verlag: „Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal“.

Das Sachbuch „Schmitz‘ Mama: Andere haben Probleme, ich hab‘ Familie“ ist beim S. Fischer Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro.

„Schmitz‘ Mama: Andere haben Probleme, ich hab‘ Familie“ bei Weltbild.de bestellen

 

 

 

 

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.