Richard David Precht: Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Jetzt als Taschenbuch

Precht-Wer bin ich-TB„Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“ fragt der Philosoph Richard David Precht. Der Bestseller ist jetzt auch als Taschenbuch erschienen.

Precht nimmt seine Leser mit auf eine spannende Erkundungstour durch philosophische Themen. Dabei hinterfragt er Klassiker der Philosophie ebenso wie Problemstellungen, die im Alltag entstehen. Precht gelingt es, komplizierte Fragen in neuen Zusammenhängen zu stellen und nähert sich mit viel Gefühl und Humor den zentralen Fragen der Philosophie. Und er ist auch in anderen Bereichen bestens informiert, was seine Untersuchungen zu einem eindrucksvollen Ganzen macht. In seinem 400 Seiten starken Taschenbuch führt Precht vor, aus welchen Komponenten Philosophie besteht und was sie zu allen Zeiten so neu und aufregend macht.

Der Journalist und promovierte Germanist Richard David Precht (Jahrgang 1964) ist ein äußerst erfolgreicher Vielschreiber. Seit September 2012 unterhält sich Precht zudem mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik über philosophische Themen. Die Interviewreihe im ZDF ist auf 6 Folgen im Jahr angelegt. In der Nacht von Sonntag, den 28.10. auf Montag, den 29. Oktober 2012, um 00.15 Uhr fragt Richard David Precht den FDP-Politker Christian Lindner: „Was ist gerecht?“

Das Sachbuch „Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Eine philosophische Reise “ ist 2007 als Paperback bei Goldmann erschienen und kostet 14,95 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist für 8,99 Euro und das eBook ist für 7,99 Euro erhältlich.

„Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Eine philosophische Reise“ von Richard David Precht bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.