Richard Thiess: Halt, stehenbleiben! Polizei! – Aus dem Leben eines Ermittlers.

In „Halt, stehenbleiben! Polizei“ hat der Münchner Ermittler Richard Thiess „Über 40 authentische  Fälle“ zusammen gestellt. Er schildert auf anschauliche und oftmals humorvolle Weise, wie seine kriminalistische Arbeit aussieht. Thiess stellt die unterschiedlichsten Personen vor, mit denen er es in seiner beruflichen Praxis zu tun hat – und auch von den großen Unterschieden und Motiven. In seinen Geschichten hat er sie noch einmal zusammen gebracht: Die skrupellosen Erpresser und Banden, die kleinen Taschendiebe und Kleptomanen. Thiess zeigt in seinem Buch, wie abwechslungsreich, spannend und überraschend seine Arbeit immer wieder ist.

Richard Thiess wurde 1952 geboren. Er war Detektiv bevor er seine Karriere bei der Polizei begann. Seit 2001 leitet er als Kriminalhauptkommissar die Mordkommission V in München. Sein 2010 veröffentlichtes Buch „Mordkommission- Wenn das Grauen zum Alltag wird“ war ein Bestseller (dtv).

Das Sachbuch „Halt, stehenbleiben! Polizei“ ist beim Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv) erschienen und kostet 9,90 Euro.

„Halt, stehenbleiben! Polizei“ bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.