Rolf Dobelli: Die Kunst des klaren Denkens. 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen.

In dem Sachbuch „Die Kunst des klaren Denkens“  geht Rolf Dobelli den menschlichen Denkfehlern nach. Seine These ist, dass das menschliche Gehirn noch auf Muster aus Vorzeiten programmiert ist, die aber heute nicht mehr funktionieren. So entstehen jene Denkfehler, die das Leben komplizierter machen. Die Folgen dieser Fehler sind sichtbar in allen Bereichen, wie berufliches Vorankommen, Geld und Partnerschaft. Rolf Dobelli spricht sich dafür aus, stets auf Fehler vorbereitet zu sein, um diese besser verkraften zu können. Welche sind die typischen Denkfehler? Der Autor nennt unter anderem die Faktoren Selbstüberschätzung, Akzeptanz falscher Theorien und Mitläufertum. Mit Sachverstand und Humor gibt Dobelli Tipps für mehr Konzentration auf das Wesentliche.

Der Schweizer Rolf Dobelli wurde 1966 geboren. Er studierte und promovierte in dem Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Der erfolgreiche Unternehmer und Bestseller-Autor schreibt neben Sachbüchern auch regelmäßig für namhafte Zeitungen und Zeitschriften.

Das Sachbuch „Die Kunst des klaren Denkens“ ist beim Carl Hanser Verlag erschienen und kostet 14,90 Euro.

„Die Kunst des klaren Denkens“ bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.