Stephen King: Der Anschlag. Am 23. Januar 2012 erscheint der neue Roman des US-Bestseller-Autors!

Stephen King beschäftigt sich in seinem Roman „Der Anschlag“ mit einem amerikanischen Trauma: Der Ermordung des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy am 22.11.1963.

Der Protagonist Jake Epping führt ein unspektakuläres Leben im Jetzt. Das ändert sich zu dem Zeitpunkt, als sein Freund ihm von einem Portal erzählt, in dem man in das Jahr 1958 zurück kehren kann. Jake Epping begibt sich auf die spannende Reise und erhält den Auftrag, den Mord an Kennedy zu verhindert. Doch bei der Zeitreise kommen ihm viele Probleme in die Quere, er verliebt sich und je näher er sich auf das bestimmte Datum zubewegt desto schwieriger wird es, den Lauf der Geschichte noch zu beeinflussen …

Stephen King wurde 1947 in Portland, USA geboren. Er wurde vor allem mit zahlreichen Horrorromanen wie „Carrie“, „Es“ und „Shining“ berühmt. Zahlreiche Romane wurden zudem sehr erfolgreich verfilmt.

Der Roman „Der Anschlag“ ist beim Heyne Verlag erschienen und kostet 26,99 Euro.

„Der Anschlag“  bei Weltbild.de bestellen

 

 

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.