Susan Spencer-Wendel, Bret Witter: Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich

Susan Spencer-Wendel, Bret Witter: Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich

Susan Spencer-Wendel, Bret Witter: Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich
Susan Spencer-Wendel, Bret Witter: Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich

„Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich“ von Susan Spencer-Wendel und Bret Witter ist nicht nur die berührende und mutige Auseinandersetzung mit einer tödlichen Krankheit, sondern vielmehr eine Hommage an das Leben.

Die Mutter dreier Kinder, Susan Spencer-Wendel, ist sich darüber bewusst, dass sie nicht mehr lange leben wird. Ihre Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) schreitet schnell voran. Innerhalb kurzer Zeit kommt es zu Muskelschwund und Lähmungen, das Atmen und Schlucken wird mit voranschreitender Krankheit zur Qual. Doch Spencer-Wendel entschließt sich, der Krankheit offensiv zu begegnen und die kurze Zeit, die ihr noch verbleibt, so innig wie möglich mit ihren Liebsten zu verbringen. Und da sie als junge Frau immer gerne unterwegs war, begibt Spencer-Wendel sich jetzt wieder auf Reisen. Vor allem mit ihren Kindern möchte sie viele wunderschöne und unvergessliche Momente teilen und sie in bester Erinnerung hinterlassen. „Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich“ ist ein berührendes Buch und ein eindringlicher Appell für alle, das Leben jeden Tag zu genießen.

Im Alter von vierundvierzig Jahren gab Susan Spencer-Wendel ihren Beruf als Gerichtsreporterin auf, als sie erfuhr, dass sie an ALS leidet. Seitdem ist sie mit ihrer Familie und ihren Freunden viel gereist. Bret Witter ist als Sachbuchautor und Lektor tätig. Er unterstützte Susan Spencer-Wendel bei ihrem Buchprojekt.

Das Sachbuch „Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich“ ist bei Heyne erschienen. Zahlreiche Abbildungen zeigen Spencer-Wendel und ihre Familie. Das gebundene Buch kostet 17,99 Euro, das eBook kostet 13,99 Euro.

„Bevor ich gehe. Erinnerungen für eine Zukunft ohne mich“ von Susan Spencer-Wendel und Bret Witter bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.