Sven Regener: Meine Jahre mit Ham­burg-Hei­ner. Die Logbücher als Taschenbuch

Sven Regener: Meine Jahre mit Ham­burg-Hei­ner. Die Logbücher im Taschenbuch

Sven Regener: Meine Jahre mit Ham­burg-Hei­ner. Die Logbücher im Taschenbuch
Sven Regener: Meine Jahre mit Ham­burg-Hei­ner. Die Logbücher im Taschenbuch

„Meine Jahre mit Ham­burg-Hei­ner. Logbücher“ von Schriftsteller und „Element of Crime“-Musiker Sven Regener sind 2011 erschienen. Im September sind die spannenden und unterhaltsamen Aufzeichnungen auch im Taschenbuch auf Weltbild.de erhältlich.

Die Idee für die an die Seefahrt angelehnten Logbücher kam Regener vor einigen Jahren, als er begann einen Blog während seiner Bandtourneen zu schreiben. Da ihm bald ein Gesprächspartner fehlte, schuf er den Erzähler Hamburg-Heiner (HH), der von da ab das Kommando übernahm. Mit ihm führte er zahlreiche Gespräche über alle Belange des Lebens und über amüsante Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Hamburg-Heiner fährt Regener auch dazwischen, wenn er das Gefühl hat, dass dieser zu viel über sich preisgibt oder sich nicht zu sehr mit unwichtigen Themen beschäftigen soll. Die in Buchform gebrachten Blogeinträge „Meine Jahre mit Hamburg-Heiner“ versprechen beste skurrile Unterhaltung, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen. Fans aufgepasst: Am 10. September 2013 erscheint Regeners neuer Roman „Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt“ bei Galiani Berlin.

Der vielfach ausgezeichnete Autor Sven Regener wurde 1961 in Bremen geboren und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Mit der Roman-Trilogie „Herr Lehmann“ (Kinofilm 2003), „Neue Vahr Süd“ und „Der kleine Bruder“ erreichte er ein Millionenpublikum. Vor knapp dreißig Jahren gründete Regener die Band Element of Crime.

„Meine Jahre mit Ham­burg-Hei­ner. Logbücher“ ist 2011 bei Galiani Berlin erschienen und kostet 19,95 Euro. Das Hörbuch, von Regener gesprochen, ist bei ROOF MUSIC erschienen und kostet 19,95 Euro. Es wurde  2012 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Beste Interpretation ausgezeichnet. Das Taschenbuch erscheint bei Kiepenheuer & Witsch für 9,99 Euro. 

„Meine Jahre mit Ham­burg-Hei­ner. Logbücher“ von Sven Regener bei Weltbild.de vorbestellen. Der Titel ist ab dem 10. September 2013 lieferbar.

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.