Thomas Enger: Sterblich – Der erste Fall für Henning Juul jetzt auch als Taschenbuch

Enger-SterblichTBMit seinem Debütroman „Sterblich“ wurde der norwegische Autor Thomas Enger berühmt. Er erweitert seitdem die Riege höchst erfolgreicher skandinavischen Krimiautoren. Jetzt ist der spannende erste Fall für den Enthüllungsjournalisten Henning Juul als Taschenbuch erschienen.

Zwei Jahre nach einem verheerenden Brand, der sein ganzes Leben zerstörte, nimmt der Journalist Henning Juul wieder seine alte Arbeit bei der Online-Zeitung www.123nyheter.no auf. Juuls kleiner Sohn Jonas kam damals in den Flammen um und auch Juuls Körper ist von Narben gezeichnet. Der Wiedereinstieg fällt ihm schwer und er hat das Gefühl, seinen Instinkt für die spannendsten Geschichten verloren zu haben. Aber Juul bleibt keine Zeit, sich langsam wieder in seinen Alltag einzufinden. Sein erster Auftrag lautet, bei einer rasch einberaubtem Pressekonferenz der Polizei zu erfahren, was mit der jungen Frau geschah, die grausam ermordet wurde. Viele Merkmale bringen sowohl die Polizei als auch die Presse zu der Vermutung, dass sie Opfer eines Ehrenmordes wurde. Juuls Gefühl sagt ihm etwas anderes. Wird der Enthüllungsjournalist seinen alten Instinkten wieder glauben können und in eine andere Richtung als alle anderen ermitteln? Thomas Enger entwirft auf 400 Seiten ein atemberaubend spannendes Szenario in dessen Mittelpunkt ein Mann steht, der lernen muss, sein Leben neu zu sortieren.

Der norwegische Autor Thomas Enger wurde 1973 geboren und lebt mit seiner Familie in Olso. Der erste Henning-Juul-Roman „Sterblich“ erschien im August 2011 als Broschur in deutscher Übersetzung und war sowohl in Norwegen als auch international ein großer Erfolg. Derzeit erscheint mit „Vergiftet“ der zweite Fall für Henning Juul.

Der Kriminalroman ist bei Blanvalet erschienen und kostet als Broschur 14,99 Euro, als Taschenbuch 8,99 Euro und als eBook 7,99 Euro. Das Hörbuch (6 CDs), gelesen von Matthias Brandt, ist für 19,99 Euro im Handel erhältlich.

Die Taschenbuchausgabe von „Sterblich“ von Thomas Enger bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.