Virginia Ironiside: Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!

Virginia Ironside: Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! Jetzt als Taschenbuch

Virginia Ironside: Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
Virginia Ironside: Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!

Die Bestsellerautorin Virginia Ironside lässt ihre Protagonistin selbstbewusst ausrufen: „Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!“ Mit 65 Jahren gehört wirklich noch niemand zum alten Eisen!

Dass alt nicht gleich alt ist, beschreibt die britische Journalistin in dieser humorvollen Reflexion über das Älterwerden. Mit Mitte 60 genießt die Ich-Erzählerin mit einem Mal viele Privilegien, von denen sie vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt. Sie kann aus ihrem Leben erzählen, so lange und so viel sie will, da es niemand wagen würde, eine ältere Dame zu unterbrechen, sie kann von Partys verschwinden, ohne als Spaßverderber zu gelten und vieles mehr. Und vor allem, sie kann alles tun, worauf sie Lust hast. Mit „Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!“ appelliert sie an sich und an ihre Leserinnen und Leser das Leben gerade jetzt, in diesem Alter, in vollen Zügen zu genießen und mutig zu sein. Und Ironside fängt bei sich selbst an, mit viel Humor und Selbstironie – very british!

Mit ihren Büchern über das Älterwerden hat Virgina Ironside eine Marktlücke gefunden. Auf humorvolle Weise setzt sie sich seit drei Bänden mit dem Thema Alter auseinander. Der Erfolg der Romane „Nein! Ich will keinen Seniorenteller!“, „Nein“ Ich geh nicht zum Seniorentreff!“ und „Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt!“ ist überwältigend.

Der Roman „Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!“ ist beim Goldmann Verlag erschienen und kostet als Hardcover 17,99 Euro und als Taschenbuch 8,99 Euro. Das eBook ist für 13,99 Euro im Handel erhältlich. Die großartige Hannelore Hoger liest das Hörbuch, das 19,99 Euro kostet.

Die Taschenbuchausgabe des Romans „Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!“ von Virginia Ironside bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.