Wladimir Kaminer: Dies­seits von Eden - Neues aus dem Garten

Wladimir Kaminer: Dies­seits von Eden – Neues aus dem Garten

Wladimir Kaminer: Dies­seits von Eden - Neues aus dem Garten
Wladimir Kaminer: Dies­seits von Eden – Neues aus dem Garten

Mit seinem neuen Erzählband „Diesseits von Eden – Neues aus dem Garten“ entfernt sich Bestsellerautor Wladimir Kaminer zum ersten Mal von seinem Lebensmittelpunkt Berlin und begibt sich aufs Land.

Nachdem Kaminer seinen Schrebergarten aufgeben musste, machte er sich auf die Suche nach einem neuen Garten. Doch diesmal sollte dieser viel größer sein, fernab der brüokratisch-kleinlichen Vorgaben der Kleingartencommunity. In dem kleinen Örtchen Glücklitz wurde er schließlich fündig und konnte sich gemeinsam mit seiner Familie den Traum von einem Häuschen, nur 70 Kilometer von Berlin entfernt, mit einem großen Garten erfüllen. Doch Kaminer wäre nicht Kaminer, würde er in Glücklitz keine neuen Geschichten finden. In seinem neuen Erzählband „Diesseits von Eden – Neues aus dem Garten“ portätiert er seine Mitmenschen, die er in seinem neuen Dasein auf dem Land trifft. Und den Leser erwarten zahlreiche unterhaltsame, schrullige und liebenswerte Geschichten aus der deutschen Provinz.

Seit mehr als zwanzig Jahren lebt der in Moskau geborene Autor Wladimir Kaminer (Jahrgang 1967) mit seiner Familie in Berlin. Mit seinem ersten Erzählband „Russendisko“ wurde er im Jahr 2000 schlagartig berühmt. Zahlreiche sehr erfolgreiche Titel folgten, wie zuletzt  2012″Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht“. Alle Bücher verfasste Kaminer nicht in seiner Muttersprache Russisch, sondern auf Deutsch.

Der Erzählband „Dies­seits von Eden – Neues aus dem Garten“ ist bei Manhattan erschienen. Er kostet als gebundenes Buch 17,99 Euro und als eBook 13,99 Euro. Das Hörbuch ist für 19,99 Euro bei Random House Audio erschienen. Wie immer spricht der Autor selbst.

„Dies­seits von Eden – Neues aus dem Garten“ von Wladimir Kaminer bei Weltbild.de bestellen. Der Titel ist ab dem 12.08. lieferbar.

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.