Wladimir Kaminer: Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht

Kaminer-Onkel Wanja kommt„Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht“ von Wladimir Kaminer ist eine spannende und spontane Erkundungstour durch das nächtliche Berlin.

Da Onkel Wanja sein Ende kommen sieht, lädt er sich selbst zu seinem Neffen nach Berlin ein. Der Erzähler holt ihn vom Berliner Hauptbahnhof ab. Aber anstatt sofort nach Hause zu fahren, treten die beiden den Heimweg zu Fuß an. Und nachts sind alle Städte anders, geheimnisvoller, die Begegnungen mit anderen sind intensiver, die Fragen persönlicher als bei Tageslicht. Die beiden Männer flanieren philosophierend durch die Hauptstadt und erkunden eine neue Welt. Zwei Generationen, zwei Kulturen – viele spannende und wie bei Wladimer Kaminer üblich, humorvolle und verrückte Momente!

Wladimir Kaminer (Jahrgang 1967) wurde in Moskau geboren und lebt seit mehr als zwanzig Jahren mit seiner Familie in Berlin. Mit seinen Events in der „Russendisko“ und dem gleichnamigen Erzählband und Kinofilm (2012) schuf er eine große Fangemeinde. Kaminer veröffentlichte zahlreiche weitere Titel und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften und ist viel unterwegs. Derzeit mit seinem aktuellen Titel „Onkel Wanja kommt.“

Der Erzählband „Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht“ ist bei Manhattan erschienen und kostet 17,99 Euro. eBook und Hörbuch sind für 13,99 Euro, bzw. 19,99 Euro erhältlich. Natürlich liest Wladimer Kaminer selbst.

 „Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht“ von Wladimer Kaminer bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.