Die Gejagten von Lee Child

Die Gejagten von Lee Child

Der 18. Jack-Reacher-Thriller: In Die Gejagten von Lee Child ist der schweigsame Ex-Militärpolizist mit dem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn nun mal selbst auf der Flucht vor dem Gesetz.

Die Gejagten – Inhalt

Noch immer reist der frühere MP Jack Reacher quer durch die USA, meist, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben. Nun ist er nach Virginia gekommen, um Major Susan Turner, seine Nachfolgerin, kennenzulernen. Als er den Stützpunkt seiner ehemaligen Einheit betritt, wird ihm schnell klar, dass es ein Fehler war, hierher zu kommen. Als ehemaliger Soldat ist Reacher Reservist, erhält prompt seine Einberufung, wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Ihm gelingt die Flucht und nun muss er nur noch eins herausfinden: Wer versucht hier eigentlich, ihn kaltzustellen?

Die Gejagten von Lee Child
Die Gejagten von Lee Child

Lee Child – der Autor

Fast zwanzig Jahre ist der aus dem britischen Coventry stammende Autor Lee Child (geb. 1954) nun schon mit Jack Reacher unterwegs. Man könnte auch sagen: erst zwanzig Jahre. Tatsächlich begann Lee Child seine Schriftstellerkarriere erst 1997 mit Größenwahn (Killing Floor), dem ersten Jack-Reacher-Roman. Sein Arbeitsplatz bei einem Medien-Unternehmen fiel damals Stellenkürzungen zum Opfer. Child beschloss, versuchsweise Spannungsliteratur zu schreiben und gab sich dafür ein Jahr Zeit. Er erfand den unbeugsamen Einzelgänger Jack Reacher, konnte einen Verlag von seinem Helden überzeugen und wurde schon für sein Debüt unter anderem mit dem renommierten amerikanischen Anthony Award ausgezeichnet. Siebzehn weitere Bestseller, die Millionen Leser weltweit begeistern, folgen …

Die Jack-Reacher-Reihe

  1. Größenwahn (Killing Floor, 1997)
  2. Ausgeliefert (Die trying, 1998)
  3. Sein wahres Gesicht (Tripwire, 1999)
  4. Zeit der Rache (The Visitor, 2000)
  5. In letzter Sekunde (Echo Burning, 2001)
  6. Tödliche Absicht (Without fail, 2002)
  7. Der Janusmann (Persuader, 2003)
  8. Die Abschussliste (The Enemy, 2004)
  9. Sniper (One Shot, 2005)
  10. Way Out (The Hard Way, 2006)
  11. Trouble (Bad Luck and Trouble , 2007)
  12. Outlaw (Nothing to Lose , 2008)
  13. Underground (Gone Tomorrow, 2009)
  14. 61 Stunden (61 hours, 2010)
  15. Wespennest (Worth Dying For, 2010)
  16. The Affair (2011)
  17. Der Anhalter (A Wanted Man, 2012)
  18. Die Gejagten (Never Go Back, 2013)