Stefan Kruecken - Sturmwarnung

Sturmwarnung von Stefan Kruecken

Das aufregende Leben von Kapitän Jürgen Schwandt – die Biografie: In Sturmwarnung beschreibt Stefan Kruecken die Abenteuer des berühmten Hamburgers auf See und in den Häfen.

Sturmwarnung – Inhalt

Stefan Kruecken - Sturmwarnung
Stefan Kruecken – Sturmwarnung

Kapitän Jürgen Schwandt wurde 1936 geboren. In den Trümmern Hamburgs wuchs er auf. Er träumte von einer „exotischen Welt aus Fernweh und Sternenstaub“, und um sie zu sehen, ging er im Alter von 16 Jahren zur See. Doch bald lernte er, worum es bei der Seefahrt wirklich ging: harte Arbeit auf unbarmherzigen Ozeanen. Jürgen Schwandt hat in den folgenden Jahrzehnten alles erlebt, die Orkane auf See ebenso wie die Stürme im Rotlicht der Häfen, die schönen Momente ebenso wie jene zwischen Leben und Tod. Stefan Kruecken erzählt in der mal nachdenklichen, mal turbulent-amüsanten Biografie Sturmwarnung die authentische Geschichte eines harten und zugleich spannenden Lebens.

Kapitän Jürgen Schwandt

… ist den Lesern der Hamburger Morgenpost bestens bekannt: durch seine Kolumne „Hier spricht der Kapitän“, in der er immer wieder auch zu aktuellen Ereignissen mit Vehemenz seine Meinung sagt, von skrupellosen Reedern, die heute noch Menschen ausbeuten bis hin zu den absurden Auswüchsen der internationalen Politik.