Philaesson Saga Totenmeer Buch Vorstellung bei buchnews.com

Bernhard Hennen und die Phileasson-Saga

Mit diesem großen Epos festigte Bernhard Hennen (geb. 1966) seinen Status als Fantasy-Superstar: Nun erschien der sechste Band der Phileasson-Saga – „Totenmeer“. Aus dem beliebtesten Rollenspiel aller Zeiten hat Hennen zusammen mit Robert Corvus ein Abenteuer gewoben, das man nie wieder vergisst.

Bernhard Hennen hatte Germanistik, Archäologie und Geschichte studiert, bevor er als Redakteur für die Fantasy-Zeitschrift „ZauberZeit“ tätig war. Für den Rollenspiel-Bestseller „Das schwarze Auge“ verfasst er zahlreiche Abenteuerbücher. Mit seinen Elfen-Romanen stürmte Hennen die Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren – wo er dank der Phileasson-Saga wohl noch lange bleiben wird.

Die Phileasson-Saga und ihre Helden

Die Philaesson Saga - Totenmeer (Buch bei Weltbild.de)
Die Philaesson Saga – Totenmeer (Buch bei Weltbild.de)

Sie sind Rivalen und Legenden: Asleif Phileasson, den man Foggwulf nennt, und Beorn der Blender. Ihre Geschichte beginnt mit einer Wettfahrt zur See, die darüber entscheiden soll, wer von beiden den Titel „König der Meere“ führen darf. In nur 80 Wochen müssen sie den Kontinent Aventurien umrunden und dabei zwölf schier unlösbare Aufgaben bewältigen. Doch der Wettkampf ist in Wirklichkeit die Fortsetzung eines Intrigenspiels, das bereits vor Jahrtausenden begann.

Die Wettfahrt führt Phileasson und Beorn in die Eiswüste, wo einem der Atem gefriert. Zum Himmelsturm, der am Firmament aufgehängt scheint. Im wilden Nordosten Aventuriens stoßen sie in verwunschenen Wäldern auf Wildschweinreiter und die dunklen Geheimnisse des Elfenvolks. Zurück auf dem Meer müssen sie sich mächtigen Ungeheuern stellen.

Die sechste Aufgabe führt die Rivalen in die Fänge der Tangfelder im Totenmeer, der Sargassosee. Ein Reich ohne Wiederkehr, in dem sich über die Jahrhunderte Schätze angesammelt haben. Doch Phileasson und Beorn sollen etwas weit wertvolleres bergen – ein kostbares Artefakt. Das größte Abenteuer aller Zeiten geht weiter …

Die Reihenfolge der Phileasson-Saga

  1. Nordwärts (2016)
  2. Himmelsturm (2016)
  3. Die Wölfin (2016)
  4. Silberflamme (2017)
  5. Schlangengrab (2018)
  6. Totenmeer (November 2018)

Geplant: Band 7 Rosentempel (März 2019)