Auf und davon

David Arnold – Auf und davon

Die Geschichte einer Ausreißerin – für junge LeserInnen ab 14 Jahren: Auf und davon, der gefeierte Debütroman (Originaltitel: Mosquitoland) des US-Amerikaners David Arnold, erscheint Mitte August auf Deutsch.

Einfach abhauen. Welcher Jugendliche wollte das nicht schon mal? Frei sein, ohne nervende Erwachsene. Auf und davon. Auch die 16-jährige Mim träumt davon. Sie will nicht immer nur tun, was ihr Vater und seine aktuelle Frau ihr vorschreiben. Mim hat aber noch einen Grund: Sie möchte endlich wissen, warum ihre Mutter aus ihrem Leben verschwunden ist.Auf und davon

Also lässt Mim alles hinter sich und springt in den nächsten Greyhound-Bus. Erst mal den Kopf frei kriegen, das Gedanken-Karussell anhalten, die Mutter finden. Eintausendfünfhundert Kilometer Freiheit liegen vor Mim. Auf ihrer Reise lernt sie die unterschiedlichsten Menschen kennen: wunderbare, unheimliche – und attraktive, wie den netten Beck, an den sie ihr Herz verliert. Doch ein tragischer Unfall verändert alles. Das Leben hat Mim eingeholt …

David Arnold lebt in Kentucky. Er war Musiker und Lehrer, bevor er auch Autor wurde. Sein schriftstellerisches Debüt Auf und davon (Originaltitel: Mosquitoland) wurde von Lesern und Presse in den USA begeistert aufgenommen.

GD Star Rating
loading...
David Arnold – Auf und davon, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.