Rita Falk - Weißwurstconnection

Weißwurstconnection von Rita Falk

Der achte Fall für Kult-Ermittler Franz Eberhofer erscheint am 11. November 2016! Bestsellerautorin Rita Falk schickt ihren Provinz-Helden tief hinein in den niederbayerischen Filz der Weißwurstconnection.

Weißwurstconnection – Inhalt

Niederkaltenkirchen ist in Aufruhr. Die Hälfte der Dorfbewohner tobt, weil ein Luxus-Spa-Hotel eröffnet wird. Auch der Eberhofer steckt wieder mitten drin, weil ausgerechnet in einer der marmornen Hotelbadewannen eine Leiche liegt. Außerdem läuft es mit der Susi grad recht geschmeidig und der Birkenberger Rudi ist etwas verpeilt, was dem Eberhofer eine schwere Entscheidung abverlangt. Aber Hauptsache, er behält den Überblick – doch er scheint sich diesmal eher zu verrennen …

Rita Falk - Weißwurstconnection
Rita Falk – Weißwurstconnection

Rita Falk – die Autorin

Mit dem Dorfpolizisten Franz Eberhofer ist der mit einem Polizisten verheirateten, geborenen Oberammergauerin Rita Falk eine ganz besondere Figur gelungen. Man muss ihn einfach gern haben, den Leberkäsjunkie (7) im Sauerkrautkoma (5), der wegen einer Griesnockerlaffäre (4) und einem Zwetschgendatschikomplott (6) schon mal den Dampfnudelblues (2) schiebt, sich am Ende aber doch einen Schweinskopf al dente (3) mit Winterkartoffelknödel (1) gönnt.