Arnold Schwarzenegger: Total Recall

Arnold Schwarzenegger: Total Recall. Die wahre Geschichte meines Lebens

Arnold Schwarzenegger: Total Recall
Arnold Schwarzenegger: Total Recall

In „Total Recall“ lässt Arnold Schwarzenegger einen tiefen Einblick in seine spannende Biografie zu. Wer ist dieser Mann, der so viele Leben in nur einem einzigen vereint? Woher kommt die Energie? Woher dieses unglaubliche Selbstbewusstsein? Ein Österreicher, der Gouverneur von Kalifornien wurde – was für eine Geschichte!

1947 in Thal in der Steiermark geboren, emigrierte Arnold Schwarzenegger Ende der 60er-Jahre in die USA, wo er beruflich rasch Fuß fasste. Der sportbegeisterte Österreicher führte in den USA seine Karriere als Bodybuilder fort und gewann bis zum Ende seiner Laufbahn alle wichtigen Titel, einige davon sogar mehrmals. Als Protagonist in „Conan der Barbar“ startete er in einem neuen Bereich durch: als Hollywood-Schauspieler. Seine Rolle als Bösewicht „Terminator“ und sein Ausruf „Hasta la vista, baby!“ machten ihn unvergessen. Nach seinem Rückzug aus Hollywood 2002, widmete er sich fortan der Politik. Und auch das wieder erfolgreich, wenn auch in vielen Punkten sehr umstritten. Als Gouverneur von Kalifornien war der Republikaner Schwarzenegger 8 Jahre lang im Amt. 2011 machte Schwarzenegger weniger wegen seiner Politik als wegen seines Privatlebens Schlagzeilen. Nach 25 Jahren Ehe trennte sich seine Frau Maria Shriver von ihm, nachdem Schwarzenegger bestätigt hatte, mit einer ehemaligen Angestellten ein Kind zu haben. Arnold Schwarzeneggers Biografie „Total Recall“ ist vielseitig, persönlich und erzählt von einem Leben voller Höhen und auch Tiefen.

Die Autobiografie „Total Recall. Die wahre Geschichte meines Lebens“ ist bei Hoffmann und Campe erschienen. Das gebundene Buch kostet 27,99 Euro. Das eBook kostet 21,99 Euro, das Hörbuch 19,99 Euro.

„Total Recall. Die wahre Geschichte meines Lebens“ von Arnold Schwarzenegger bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...
Arnold Schwarzenegger: Total Recall. Die wahre Geschichte meines Lebens, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.